Freitag, 5. August 2011

iPhone 3GS iOS 4.2.1 neu aufsetzen, oder auf diese Version downgraden

Ich habe ein iPhone 3GS mit ios 4.2.1. Leider schlossen sich die meisten Apps unmittelbar nach dem Start, somit entschloss ich mich das iOS neu aufzusetzen.

Die sollte sich jedoch als grosse Hürde herausstellen, da Apple es einem nicht erlaubt, auf eine frühere Firmware downzugraden.

Nun nach einer fast vier stündigen Rechreche in diversen Foren, kam ich selber auf die Lösung:

Dafür benötigte ich folgenden Software:



Vorgehen:
. mit TinyUmbrella die SHSH-Blobs sichern, TinyUmbrella kann danach geschlossen werden
. mit sn0wbreeze ein Customfirmware erstellen. Ich habe "Baseband Preservation Mode" gewählt
. mit iREB in den pwned-DFU Mode wechseln:
  .. iPhone 3GS auswählen und den Anweisungen folgen
. Wiederherstellung der Custom Firmware mit iTunes 10.2.2
  .. Shift drücken und Wiederherstellen klicken
. Wer mag, kann danach noch mit redsn0w einen Jailbreak durchführen

So ich hoffe, euch damit geholfen zu haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen